Häufig gestellte Frage

goAccess Auswertung

Zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren

gefilterte Oberfläche: https://p000000.stats.agenturserver.de/?filtered=
==> Berechnungsgrundlage und identisch mit der Darstellung im Kundencenter
ungefilterte Oberfläche: https://p000000.stats.agenturserver.de/
==> nur für bestimmte Analysezwecke sinnvoll
Zugngsdaten sind identisch mit den Accountdaten, Reseller oder techn. Betreuer.

Die wesentlichen Informationen:

Unique Visitors:

Hierbei handelt es sich um die “echten” Besucherzahl, welche die Grundlage der Tarifberechnung ist.
Der Unique Visitor wird über die IP und dem UserAgent bestimmt. Ein Besucher mit der gleichen IP und dem gleichen UserAgent wird alle 24 Stunden als ein Besucher ausgewertet, egal wie oft dieser auf die Webseite zugreift. Ändert sich die IP oder der UserAgent, gilt der Aufruf als neuer Besuch.

Total Requests

Hier werden alle Anfragen an den Server zusammengezählt. Der Statuscode spielt dabei keine Rolle.

Valid Requests

Hier werden alle erfolreichen Zugriffe (Statuscode 200) ausgewertet.

Failed Requests

Hier sind alle nicht erfolgreichen Zugriffe mit einem Fehler 50X. Diese werden nur bei den ungefilterten Statistiken ausgegeben, da bei den gefilterten vorher nach dem Statuscode 200 gesucht wird.

Not Found

Hier sind alle nicht erfolgreichen Zugriffe mit einem Fehler 404. Diese werden nur bei den ungefilterten Statistiken ausgegeben, da bei den gefilterten vorher nach dem Statuscode 200 gesucht wird.

UNIQUE VISITORS PER DAY

Hier werden die Besucherzahlen für die einzelnen Tage zusammengerechnet und angezeigt. Sortiert wird per Default absteigend nach Datum.

TIME DISTRIBUTION

Hier wird in Stunden ausgewertet, wann die Besucher auf die Webseite zugegriffen haben. Das Ganze ist ab 0 Uhr aufsteigend sortiert.

REFERRERS URLS

Referrers URLs sind Seiten, von denen der Verweis auf eine andere Seite erfolgt. Dabei spielt es keine Rolle, ob es eine interne, oder externe Herkunft ist. Beispiel: Du gehst auf www.mittwald.de und klickst dann auf “CMS-Hosting”. Bei diesem Aufruf wird “www.mittwald.de” dann als Referrer ausgegeben, da man von dort aus navigiert. In dem Graphen werden die häufigsten Referrer angezeigt.

REFERRING SITES

Das funktioniert ähnlich, wie die Referrers-URLs, nur mit dem Unterschied, dass eine Domain einmalig gezählt wird. Es lässt sich also besser auslesen, von welchen externen Seiten die User auf die Webseite verwiesen wurden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!